browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bike

Auftakt nach Mass an der Zugerberg Classic 2013

Jörg, Ruben und Silvan eröffneten die diesjährige Rennsaison mit der Zugerberg Classic. Die 25 km kurze Strecke führte in unregelmässigen Steigungen und kurzen Abfahrten von Zug auf den Zugerberg. Vom Start weg führte bike4life.ch – eher etwas ungewohnt – das ganze Feld bis zur ersten Steigung an. Von da an versuchte jeder seinen eigenen Rhythmus … Continue reading »

Categories: Bike | Comments Off on Auftakt nach Mass an der Zugerberg Classic 2013

2013 – es geht weiter. Und wie.

Es ist nicht so, dass bike4life.ch seit dem Cape Epic 2012 nicht mehr aktiv war – nur wurde die Webplattform nicht mehr mit grosser Aufmerksamkeit gepflegt. Nun geht es aber weiter – 2013 sind verschiedene «Sachen» geplant, so stehen unter anderem Teilnahmen am Gigathlon und der Transalp auf dem Programm. Mehr Informationen folgen an dieser … Continue reading »

Categories: Bike | Comments Off on 2013 – es geht weiter. Und wie.

Online-Petition gegen Bikeverbot

Das kantonale Berner Waldgesetz soll das Biken abseits von befestigten Waldstrassen verbieten. Dieses Verbot würde das Ende des Mountainbikesports bedeuten; sowohl für den Breitensport, als auch für den Leistungssport. Swiss Cycling, der nationale Radsportverband, wehrt sich gegen die geplante Gesetzesänderung, welche nationale Signalwirkung hätte. http://swiss-cycling.ch/de/news/1761-online-petition-gegen-bikeverbot-im-kanton-bern-.html Jeder Eintrag zählt!

Categories: Bike | Comments Off on Online-Petition gegen Bikeverbot